Referenzen

Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Tontechnik unterwegs und habe neben den international beachteten Alben der Jazz Pistols – die in den US-Jazzcharts vertreten waren – auch zahlreiche Fremdproduktionen aufgenommen, gemixt und gemastert.

www.jazz-pistols.de

Das dritte Album der Jazz Pistols – Special Treatment – war 2001 das erste, welches im eigenen Studio aufgenommen und gemixt wurde.

Jazz Pistols – Special Treatment (2001)

Auch auf der neuen, dritten CD der Jazz Pistols kommt der Sound der Heppenheimer Fusion-Gruppe beeindruckend massig und kraftvoll daher. Das Album, unter dem Titel „Special Treatment“ auf dem Label Lipstick Records erschienen, ist ihre bislang beste Produktion.
Mannheimer Morgen – 01/2002

Jazz Pistols – live (2006)

Insgesamt begeistert dieses Album auch durch Sound und Atmosphäre die hervorragend aufgefangen worden ist. Gemixt wurde dieses Album von Christoph V. Kaiser, dem Bassisten der Band im wohl bandeigenen Cherrytown Studio.
Recording Magazin 01/2007

Auch klangtechnisch bietet die CD feinen Hörgenuss Dank einer wirklich detaillierten Aufzeichnung des Bandsounds und guter Dynamik.
Sticks – 11/2006

Overall, the Jazz Pistols sound very impressive on this recording. This is a tight band that has a great, dynamic live presence. 
Rich Murray guitar-channel.com

Jazz Pistols – live (DVD) (2007)

Der satte Sound erklingt wahlweise in DTS Digital Surround, Dolby Surround 5.1 und Dolby Digital Stereo.
Jazzthing 05/2007

Die Ausnahme-Instrumentalisten spielen zwölf energiegeladene Jazz-Songs, die dank räumlicher 5.1 Abmischung die intime Atmosphäre des Darmstädter Schlosskellers super rüber bringen. In DTS klingen die luftigen Gitarren, die markanten Bässe und die groovigen Drums eine Spur impulsiver.
Audiovision 07/2007

Klang: 5 Sterne
Kulturwoche.at

Aufgenommen in einem stimmungsvollen Darmstädter Schlosskeller, ist diese soundlich mitreißende Live-DVD mit knapp 102 min. Spielzeit gefüllt mit Jazz Pistols Live-Action.
Musikoutlook.de

Das in Dolby Digital Surround aufgenommene Konzert wurde mit mehreren Kameras gefilmt und macht durch den hervorragenden Sound und die raffinierten Blickwinkel beinahe noch mehr Spaß als die ohnehin schon hinreißende CD.
OnlineMusikMagazin

The visual aspects are straight forward, understanding that this is a performance based video that sets to showcase the skills of these talented individuals, the sound is excellent, and really provides a studio sounding recording quality to compliment the video.
Prognosis / USA

Mit dieser DVD liefern die Musiker eine weitere Meisterleistung ab. Ihre erste DVD, die bei „Cherrytown Records“ erschienen ist, überzeugt mit hervorragenden und satten Sound.
DVD Digital

Jazz Pistols – Superstring (2011)

Die Jazz Pistols präsentieren sich in absoluter Bestform und klingen dabei so gut wie nie zuvor…
Recording Magazin – 03 / 2011

Auch auf ihrem fünften Album bietet die Formation alles, um in der internationalen Liga der Fusion-Trios ganz vorne mitzuspielen: Drei Musiker, die technisch in der Lage sind, die kniffligsten Aufgaben zu lösen, die die High-Energy-Branche des Jazz verlangt, Kompositionen, die sich nicht in der Oberflächlichkeit bloßer Zirkusnummern verlieren, und ein Klangbild, das die Abwechslung zum Programm erhebt…
Jazzthing – Nr 88 / 2011

This is an incredibly well-produced and equally well-played set of original and cover material that touts ‚the Pistols“ ability to burn through heavy unison lines and torturous rhythm changes while still tugging at the novice listener’s pop-sensitive ear!
BassFrontiers / USA – 06 / 2011

Wieder eine hervorragende Jazz Pistols CD mit Energy Jazz, Fusion und Jazz Rock vom Feinsten, instrumental wie produktions- und soundtechnisch auf höchstem Niveau.
Bassquarterly – 02/2011

Thea Florea Quartett – Afternoon’s Thrill (2018)
Duo Here!-Trio Now! – Explorations and Meditations (2018)
Thea Florea Quartett – Surreal Days (2019)

„Ich habe die Aufnahmen zu zwei meiner Alben – sowie einem Album das als Band-Album erschienen ist – alle im Cherrytown Studio von Christoph V. Kaiser aufgenommen. Er wurde mir durch einen mir bekannten Musiker empfohlen.

Dabei hat mich auch überzeugt, das ich Christoph als hervorragenden Bassisten der Jazz Pistols kenne und somit sicher war, dass er auch gute Tips zur Produktion sowie allen musikalischen Aspekten geben kann.

Christoph hat sich große Mühe mit Aufnahme und Mix des Albums gemacht und solange an der Produktion gefeilt bis alles beteiligten Musiker absolut zufrieden waren.

Auch die Kommunikation und Planung vor, während und nach der Aufnahmen lief hervorragend und prompt, wie man es sich nur wünschen kann.

Ich kann Christophs Cherrytown Studio absolut weiterempfehlen und werde auch bei nächster Gelegenheit und immer wieder gerne im Cherrytown Studio aufnehmen.“ Thea Floreawww.TheaFlorea.com

Sathya Sai CD Produktionen

Allgemeine Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Christoph Kaiser war wirklich außergewöhnlich. Sein Einfühlungsvermögen, seine ruhige, klare und immer positive Art und Weise mit den Musikern und Sängern bei der Aufnahme zu interagieren hat uns immer inspiriert und zu Bestleistungen motiviert.  Insgesamt habe ich mit Christoph 3 CD-Projekte und 2 Live Projekte realisiert.

Vorbereitung

Die Vorbereitung der Aufnahmen hat bereits sehr viel Freude gemacht. Christoph ist uns bei  allem was wir benötigt haben sehr entgegengekommen und hat uns alles bereitgestellt was wir brauchten. Den Satz: „Nein, das geht nicht“ habe ich nie von Ihm gehört. Wenn es schwierig wurde haben wir immer eine Lösung gefunden. 

Qualität der Aufnahme

Die Qualität der Aufnahme war hervorragend. Klar, ausgeglichen, transparent, satt, warm, genau so wie wir es wollten. Er ist bei der Abmischung auf alle unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat sie realisiert.

Endergebnis

Das Endergebnis war eine perfekte CD die sehr gut verkauft wurde und 2 unvergessliche Live-Konzerte.

Holger Klausen, München

Lichtenberg – Alla Gude (2019) – Mastering by Christoph V. Kaiser

„Christoph V. Kaiser ist für mich der Inbegriff für Professionalität. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung ist Christoph ein mehr als kompetenter Begleiter einer kompletten Studioproduktion. Seine Arbeiten im Studio lassen sich absolut mit Produktionen der aktuellen Musiklandschaft vergleichen. Ganz zu schweigen von seinen unfassbaren Fähigkeiten am eigenen Instrument. Christoph ist für mich in jeder Hinsicht eine Bereicherung – auf der Bühne als Musiker, im Studio als Engineer und Produzent oder auch als Lehrer an unserer Musikschule.“

Thomas Markowic – Keys´n [email protected], Leiter der Musikschule Heppenheim, R3lounge and many more….

Kinder- und Jugend Chor Heppenheim – querbeet